Menü holen
header_ueber_uns.jpg

Die Band “The Catburys“

Aus Liebe zur Musik der 50er Jahre wurde die Band „The Catburys“ 2011 von Manne und seiner Frau Silvee gegründet.

Frontmann Manne hat mehr als 30 Jahre Banderfahrung und ist charismatischer Gitarrist, Sänger und Organisator der Catburys. Er lebt für seine Gitarrenleidenschaft und ist ständig auf der Suche nach passendem Equipment für den originalen Retro-Sound.

Den weiblichen Gesangspart übernimmt Rockabella Silvee. Mit viel Charme und Leidenschaft bringt sie Songs von Janis Martin, Ruth Brown und anderen Rockin’ Ladys auf die Bühne. Zusätzlich ist sie für das grafische Erscheinungsbild der Band verantwortlich.

Manni zupft und slapt den Kontrabass. Mit seiner Stimme rundet er den typischen, mehrstimmigen Backgroundgesang ab.

Am Schlagzeug sitzt Bernd Löschberger, bekannt von der Red Blooms Blues Band (leider haben wir noch kein Foto von ihm).

Die Freude am guten alten Sound und Lebensgefühl der 50er Jahre kann man bei jedem Auftritt miterleben. Also, die Tanzschuhe aus dem Regal geholt, Petticoats angezogen und rauf auf die Tanzfläche! Let´s rock´n´roll!