Menü holen
header_ueber_uns.jpg

Die Band “The Catburys“

Aus Liebe zur Musik der 50er Jahre wurde die Band „The Catburys“ 2011 von Manne und seiner Frau Silvia gegründet.
Frontmann Manne ist der Organisator, Gitarrist und Sänger der Band. Er lebt für seine Gitarrenleidenschaft und ist ständig auf der Suche nach passendem Equipment für den originalen Retro-Sound. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in verschiedenen Bands bringt ihn so leicht nichts aus der Fassung.
Den weiblichen Gesangspart übernimmt Rockabella Silvia. Mit viel Charme bringt sie Songs von Janis Martin, Ruth Brown und anderen Rockin’ Ladys auf die Bühne. Zusätzlich kümmert sie sich um das grafische Erscheinungsbild der Band.
Nach einem Wechsel im Herbst 2017 ist Bassist Hans-Jörg dazugekommen und er ist für die tiefen Töne zuständig. Mit seiner Stimme unterstützt er und somit ist der dreistimmige Gesang komplett. Neu dabei seit Mai 2018 ist Axel und er ist für die Drums zuständig.
Alle verbindet die Freude am guten alten Sound und Lebensgefühl der 50er Jahre – so let‘s keep on rocking and Boom-Chicka-Boom!